September 2008 Archives

Das Thema in der ersten Sendung des Bremer Chaosradios Überwachungsstadl ist OpenStreetMap. Dazu haben wir den ersten Bremer Mapper Dirk-Lüder Kreie (deelkar) zum Interview eingeladen.

Die Sendung wurde am 1. Oktober 2008 von 15:00-16:00 im Offenen Kanal Bremen (RadioWeser.tv) Radio ausgestrahlt und ist als Podcast in den Formaten MP3 und OGG verfügbar.

Dabei waren: Sebastian Raible (Sendeverantwortlich), Dirk-Lüder Kreie, Henning und Jan.

Die Playlist (die letzten Songs sind Füller bis zu den Nachrichten, sie werden also schlimmstenfalls verkürzt oder gar nicht ausgestrahlt, im Podcast werden sie voll gespielt):
  1. Jakob Bienenhalm - Ich will dein Regal - by-nc-nd/2.0/de
  2. Binärpilot feat. Impakt: (Gesouble) Gesutch - by-nc-nd/3.0
  3. Downliners Sekt - Point Omega vom Album The Saltire Wave - by-nc-nd/3.0
  4. LES CULS IVRES - un meilleur lendemain vom Album LES CULS IVRES - by-nc-nd/3.0
  5. delgarma - I hag vom Album que vive l'industrie - by-sa/2.0
  6. Bundestag United - Grundrechtsterror - by/2.0/de
  7. pornophonique - space invaders (procacci remix) - by-nc-nd/2.0/de


Die Aufzeichnung von ÜS/01 findet morgen (23. September 2008) zwischen 15:00 und 18:00 Uhr im OK-Gebäude statt, näheres erfahrt ihr in Kürze.

Der Ausstrahlungstermin ist noch unklar, wird aber noch rechtzeitig hier bekannt gegeben, versprochen :)
Während wir vorvergangenes Wochenende in Bonn, naja, Sankt Augustin, auf der frOSCon weilten, verfestigte sich der bereits ins Auge gefasste Plan, OpenStreetMap als Thema für US/01 zu wählen.

Das bietet sich an, da es erstens eine Menge zu erzählen gibt und viele davon noch kaum gehört haben und zweitens haben wir mit deelkar im Bremer CCC einen patenten Interviewpartner.

Weiterhin wird es Musik, CCCHB-Geklöne und Aktuelles geben.

Da ich momentan im Ausland weile, beginne ich mit der abschließenden Vorbereitung nach dem 15.9., wenn ich wieder in Bremen bin.
BinärpilotAus meinen letzten Entdeckungen in freier Musik aus dem Netz...

...es ist nicht so, als hätte ich freie Musik jetzt erst entdeckt. Aber ich habe nie so intensiv, ausdauernd - und mit dem Hintergedanken, sie auszustrahlen - nach freier Musik gesucht...

...heute: Binärpilot und Norman Creed

Binärpilot kommt irgdwo aus dem großen Norwegen, hat eine gesunde Einstellung zu sich selbst als Musiker und zu Piraten und sollte daher in keiner Küche fehlen. Insbesondere die knusprigen Beats in Binärpilot feat. Impakt: (Gesouble) Gesutch - by-nc-nd/3.0 befriedigen hartnäckige Knabbergelüste.

Für die, bei denen es etwas schneller gehen muss, gibt es den nicht ganz kalorienarmen Binärpilot-Diskographie als bittorrent-Fastfood.

Als leckerer Nachtisch kommt der geschmacklich bestens abgestimmte Daft Punk-Remix Harder, Better, Faster, Stringer (Binärpilot 400kb Mix) daher, der allerdings nicht CC sein dürfte... spielen wir also nicht im Podcast. Vielleicht ja den Teil mit Please don't sue me.

Für unterwegs, sprich im möglichst lowcarb (low carbon dioxides)-Auto mit organischem Bass, bietet sich die Roadtrip-Diät von Norman Creed an. Erwähnt sei hier exemplarisch das gut verträgliche und aufmerksamkeitsfördernde senses - by-nc-nd/2.0/de - auf Auflegware 09.

About this Archive

This page is an archive of entries from September 2008 listed from newest to oldest.

August 2008 is the previous archive.

Oktober 2008 is the next archive.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Pages