ÜS/02 Vorbereitung: Vortrag von Anne Roth

| No Comments | 2 TrackBacks
Ja, ich weiss, es ist jetzt der dritte Anlauf, ein zweites Überwachungsstadl zu produzieren, ihr seid womöglich langsam etwas genervt, aber dieses Mal schaffen wir es.

Am vergangenen Samstag (6. Juni 2009) war Anne Roth, die Berliner Journalistin und Partnerin von Andrej Holm, Stadtsoziologe und potentieller intelektueller Kopf der ehemaligen Terroristischen Vereinigung "Militante Gruppe", im großen Saal der Buchte beim CCC Bremen zugast und hat ihren Vortrag "Bloggen gegen Überwachung" gehalten.

Wir haben den Vortrag aufgezeichnet, mit dem Ziel, ihn im Rahmen des ÜS zu veröffentlichen.

Der Vortrag ging natürlich über zwei Stunden und obwohl ich es schade finde, glaube ich, es ist gut, ihn auf eine Stunde zu kürzen. Das erlaubt uns auch die Ausstrahlung im Offenen Kanal und erlaubt auch anderen Sendern und Podcasts ggf., den Vortrag weiter zu veröffentlichen.

Für die Puristen gibt's die ungekürzte Aufnahme jetzt hier, während ich noch am Kürzen des Vortrags arbeite:

Anne Roth: Bloggen gegen Ueberwachung (MP3) (OGG)

Übrigens: Es ist verdammt viel Arbeit, den Podcast mit einem gewissen Mindeststandard an Qualität zu machen. Das gipfelte darin, dass in den vergangenen Monaten nach der ersten Sendung keine weitere entstanden ist.

2 TrackBacks

TrackBack URL: http://ueberwachungsstadl.de/cgi-bin/mt/mt-tb.cgi/19

Unsere Vortragsreihe from falsepositive on 15.07.09 22:05

Gestern war Maha als letzter Vortragender unserer Veranstaltungsreihe "Internet und Überwachung" beim CCC Bremen in der Buchte. Zuerst dachten wir, der Vortrag würde nicht so gut besucht werden, weil die Flyer alle waren und wir deswegen nicht mehr ver Read More

Es ist mittlerweile acht Monate her, da gab es die erste Sendung des Bremer Chaosradios. Seitdem hat sich einiges getan, wir haben eine Party veranstaltet, verschiedene Infostände, Demonstrationen und so weiter - und: Eine Veranstaltungsreihe mit Vortr... Read More

Leave a comment

About this Entry

This page contains a single entry by Sebastian Raible published on 14.06.09 15:21.

Cover für die erste Sendung was the previous entry in this blog.

ÜS/02 - Anne Roth: Bloggen gegen Überwachung is the next entry in this blog.

Find recent content on the main index or look in the archives to find all content.

Pages